Sport im Studium

Bei all dem Training unserer grauen Zellen soll unser Körper auch nicht zu kurz kommen. Deshalb bieten Unis und Hochschulen eine Vielzahl von Sportaktivitäten kostenfrei oder kostengünstig an. Diese Veranstaltungen sind meist in Sporthallen, die der Hochschule nahe gelegen sind.

Sport im Studium? Oftmals ist es sehr schwer neben den Vorlesungen und dem Lernen noch zu etwas Anderem zu kommen, aber an Dingen wie Bewegung sollte man nicht sparen. Wer nicht die Möglichkeit hat mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Hochschule zu gelangen, muss sich anderweitig bewegen. Es spielt dabei keine Rolle ob man alleine, im Fitnessstudio, im Verein oder beim Sportangebot der Hochschule trainiert.

Welche Kurse werden angeboten?

Die Hochschule Heilbronn bietet viele Sportarten wie Basketball, Volleyball, Fußball, Badminton, Hip Hop, Yoga, Pilates, Zumba, Salsa und Lacrosse für Anfänger an. Zudem gibt es eine Hochschul-Klettergruppe und einen Lauftreff.

Dein Sport ist nicht dabei? Oder wolltest du schon immer Coach für eine Sportgruppe werden? Dann melde dich beim Studentischen Servicebüro der HHN unter studentisches-servicebuero@hs-heilbronn.de.

Sportangebot am Campus Künzelsau der HHN ©Fachschaft Technik und Wirtschaft HHN

Campus Künzelsau:

Ab dem 1. Oktober 2015 ist die Reinhold-Würth-Hochschule ein reguläres Mitglied im TSV Künzelsau. Somit entfällt für alle Studierende der jährliche Grundbeitrag. Der Abteilungsbeitrag muss allerdings von den Studierenden bezahlt werden. Dieser variiert je nach Sportart und beginnt ab 5 €/Jahr. Nähere Informationen zum Kursangebot und den Beiträgen sind der Vereinshomepage des TSV Künzelsau zu entnehmen.

Zusätzlich zur Mitgliedschaft beim TSV Künzelsau gibt es noch ein Sportangebot speziell für Studenten am Campus Künzelsau. Alle hilfreichen und relevanten Informationen zum Sportangebot am Campus Künzelsau, wie z.B. Terminverschiebungen, Ausfälle oder besondere interne Events, erhälst du in den folgenden Facebook-Gruppen:

Wo finden die Kurse der HHN statt?

Sportaktivitäten der HHN an den Campusen in Heilbronn im SS 16 an folgenden Orten statt:

Du studierst nicht an der HHN? Dann schau doch mal auf der Homepage Deiner Hochschule, ob Dir etwas zusagt!

Weitere wichtige Infos

Bitte melde dich rechtzeitig für alle Kurse bei den jeweiligen Betreuern über die angegebene E-Mail-Adresse an.

Weitere Infos zum Sportangebot der Hochschule Heilbronn und den Ansprechpartnern findest du hier.

Linda

Linda ist kooperative Studentin im Studiengang Mechatronik und Mikrosystemtechnik an der HHN. Neben der Mitarbeit im Fachschaftsrat findet man sie entweder im Fitnessstudio oder bei einem der unzähligen Läufen hier in der Region. Momentan verbringt sie ihr Auslandssemester im spanischen Valencia.

Linda ist kooperative Studentin im Studiengang Mechatronik und Mikrosystemtechnik an der HHN. Neben der Mitarbeit im Fachschaftsrat findet man sie entweder im Fitnessstudio oder bei einem der unzähligen Läufen hier in der Region. Momentan verbringt sie ihr Auslandssemester im spanischen Valencia.

3 Responses

  1. Richard 16. April 2016 / 8:28

    Hallo Linda,

    wahnsinn, wie groß das Sportangebot bei euch ist. Da müsste doch für jeden etwas dabei sein. Dazu sind die Angebote ja noch fast kostenlos. Selbst Schuld, wenn man dann nicht zum Sport geht.

    An meiner Uni wird auf so viel Sport nebenbei angeboten. Ich bin wirklich froh, dass es diese Angebote gibt. Dort lernst du Mitstudenten kennen und tust außerdem noch etwas gutes für deinen Körper.

    Liebe Grüße

    Richard

  2. Tutor 5. August 2016 / 2:05

    sehr interessanter Beitrag. Sport ist aber bekanntlich auch Mord 🙂 Alles in Maßen!

    • Linda 23. August 2016 / 14:24

      Jeder muss das mit dem Sport selbst für sich entscheiden. Ich finde man muss erst einmal eine Sportart finden, mit der man sich so richtig identifizieren kann, damit es so richtig Spaß macht. Oder andere Personen, mit denen man sich so richtig auspowern kann.

      LG Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.